Wie ist das mit Plus Size heutzutage?

Ich muss zugeben, dass ich mich äusserlich in all den Jahren schon verändert habe. Als Mutter hat man die Zeit zum "Rausputzen" auch nicht mehr so wirklich. Es wird immer mehr, aber dennoch ist es nicht mehr dasselbe. Früher hat man tatsächlich Stunde für Stunde rumprobiert. Sachen kombiniert, bis man das perfekte Outfit hatte. 

Hier mal ein paar Beispiele von damals:







 
 
Na? Wer kennt noch meine "berühmten" Zimmerbilder? 😀 
Aber wie man sieht, habe ich damals viel mehr aus Klamotten gemacht. Heute wirkt alles gewollt und dann doch nicht gekonnt. Warum eigentlich? Was hat sich in all den Jahren verändert? Man ist nicht nur Mutter geworden! Sondern das Bild einer kurvigen Frau wird heutzutage viel kritischer betrachtet. Wo früher meine Zimmerbilder mit "günstigen" Klamotten gefeiert wurden, ist es heute eher wichtig, die EINE Klamotte von DER Plus Size Marke zu tragen. Dann kommt noch das mit dem Thema Nachhaltigkeit ins Spiel und schon ist das keine Freude mehr das "Outfit of the day" zu zeigen, um vielleicht Gleichgesinnten eine Anregung zu geben. Schade, wie ich finde! 
 
Heute werden Bilder mit Fashion gefeiert, wenn die Marke stimmt, das Foto in High Quality ist und die Verrenkungen auf dem Bild eines Models gleichen. Ich kann da nicht mithalten. Ich posiere eben so. Aber nunmal in meiner Wohnung. In einer ständig gleichen Pose. Mit einem Handybild geschossen. Mit den Klamotten, die ich mir leisten kann. 
 
Der Vergleich heute:

 
 
Es ist ein schönes Bild, keine Frage. Aber dahinter steckte mehr Druck, als man meinen könnte. Ich wollte genau so professionell und "basicmässig" etwas darstellen. Funktioniert halt nicht! Ich bin nunmal immernoch Plus Size. Ich bin nunmal immernoch gern ein Schnäppchenjäger. Ich mag es gern mich herzurichten, aber ich dachte, dass passt zu der heutigen Instagramwelt einfach nicht mehr. Die, die voller Filterbilder sind. Ich mag's nicht! Zu lange versucht und schlussendlich daran gescheitert mich anzupassen. Also machen wir doch einfach da weiter, wo wir damals aufgehört haben? Dort, wo ich mich noch mit keinem vergleichen wollte, sondern einfach das meiner Vorstellung etwas getan habe...

Was sagt ihr dazu? Wie seht ihr das?

2 Kommentare:

  1. Hi liebe Patricia
    Ich wusste gar nicht dass man heutzutage von DER Plussize Marke Klamotten tragen muss. Ich finde jede Frau, EGAL welche Figur, die authentisch rüberkommt und eben NICHT nur Klamotten präsentiert, sondern sich selbst, so wie sie ist, egal wie teuer die Klamotte ist oder welche Marke das ist am interessantesten. Weil ich mich virl besser mit dir oder eben den anderen Frauen, die sich so zeigen wie sie eben sind identifizieren kann und lerne und merke, ich bin nicht allein...
    Bleib so wie du bist und zeig dich so, wie es DIR gut tut... Dein Account ist DEIN Wohnzimmer und DU entscheidest was für Dich gut ist...
    Ich freu mich immer von Dir zu lesen und Bilder oder Stories zu sehen... Auch ohne Filter, Make up oder Marken...
    Mach einfach so weiter... Du bist toll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina :)
      Ich finde schon, dass sich das hervorhebt, dass auf Instagram es die Marken in Plus Size gibt, die beliebt sind. Vom Discounter sehe ich leider nichts. Aber das ist halt auch wieder dann das Thema Nachhaltigkeit & Co, was eben Thema ist.
      Das ist lieb das du das sagst, wirklich! Ich verstehe dich auch zu 100%. Dieses Einfache ist das, womit man sich identifizieren kann. Geht mir auch so.
      Danke dir, dass mache ich <3

      Löschen